Gottes Geschenk aus Liebe und Gnade zu dir:
Ein neues & ewiges Leben in Jesus Christus!

Es gibt einen Ort der Ruhe und Hoffnung für alle, die müde und zerschlagen sind.

Jesus sagt: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. … so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Matthäus 11,28-29

Wenn du dich einsam fühlst, allein gelassen, wenn du leer und ausgebrannt bist, verzweifelt und am Ende deiner Weisheit, dann ist es kein Zufall, dass du gerade jetzt dies hier liest.

Dein Gott und Schöpfer, der Herr des Himmels und der Erde, will dir ein neues, ewiges Leben schenken, durch das Erlösungswerk Seines Sohnes Jesus Christus.

Egal, was du über dich selbst denkst oder was andere über dich sagen, in Gottes Augen bist du wertvoll und einzigartig. Du bist so kostbar, dass der Sohn Gottes Jesus Christus am Kreuz von Golgatha deine Schuld und Sünden getragen hat und für dich gestorben ist, damit du ewiges Leben erlangen kannst (Römer 5,8-10; 4,24-25).

Nichts noch so Schreckliches, was dir widerfahren ist, keine noch so schlimme Schuld kann dich gefangen halten, wenn du bereit bist, Gottes Liebe für dich anzunehmen. Lass dich nicht länger quälen von deiner Vergangenheit oder deiner gegenwärtigen Situation, denn in diesem Moment beginnt deine Zukunft!

Lass dich aufrichten und ermutigen durch die wunderbare Botschaft, dass Gott dich in einem Maße liebt, wie du es bisher noch nicht erlebt hast. Er will, dass auch du gerettet wirst: Denn Gott hat seinen Sohn in die Welt gesandt, dass die Welt durch ihn gerettet werde. (Johannes 3,17) Wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Römer 10,9

1. Was bedeutet es, gerettet zu sein?

Gerettet - verweist auf Seelenrettung. Der Mensch bewegt sich auf einer Einbahnstraße in Richtung Zerstörung und Tod aufgrund von Sünde. "Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte." (Römer 3,23) und "der Sünde Lohn ist der Tod", aber "die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus" (Römer 6,23), und "Gott liebte DICH so sehr, dass Er Seinen einzigen Sohn dahingab ... damit DU, wenn du an Ihn glaubst, ewiges Leben haben sollst." (Johannes 3,16)

"Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht." Epheser 2,4-5

Haben wir das verdient? Niemals! Das verdanken wir allein der Gnade Gottes. Durch den Glauben an Christus sind wir dem Tod entrissen und haben einen Platz in Gottes Reich. So will Gott in Seiner Liebe zu uns, die in Jesus Christus sichtbar wurde, für alle Zeiten die Größe Seiner Gnade zeigen. Denn nur durch Seine unverdiente Güte werden wir vom Tode errettet. Wir haben diese Güte erfahren, weil wir an Jesus Christus glauben. Aber selbst dieser Glaube ist ein Geschenk Gottes und nicht unser eigenes Werk. Durch eigene Leistungen können wir bei Gott nichts erreichen.

Deshalb kann sich niemand etwas auf seine guten Taten einbilden. Gott hat etwas aus uns gemacht: wir sind Sein Werk, durch Jesus Christus neu geschaffen, um Gutes zu tun. Damit erfüllen wir nur, was Gott schon immer mit uns vorhatte.

Ewiges Leben - ist Gottes Leben in uns. Es ist echtes Leben. Er HAT UNS LEBENDIG GEMACHT; Er hat Leben in uns hineingegeben. Dieses neue Leben ist großartiger als alles, was wir vorher gekannt haben und es bleibt in uns für ewig. Wir werden ewiges Leben beim Herrn im himmlischen "Neuen Jerusalem" haben. Offenbarung 21,1-5

Gnade - ist unverdiente Gunst. Wir verdienen unsere Seelenrettung nicht. Wir verdienen es nicht, dass Christus an unserer Stelle starb. Wir verdienen Bestrafung. Aber Gott, durch Seine Liebe, gab uns eine NEUE CHANCE.

Geschaffen, gute Werke zu tun (Epheser 2,10) - Christentum ist mehr als Worte. Es ist eine Lebensweise. Gott möchte nicht einfach nur, dass wir ein Gebet aufsagen und uns an ein Zeremoniell halten. Er möchte, dass wir JESUS nachfolgen (1.Petrus 2,21) - leben, wie Er es tat (1.Johannes 2,6); die Dinge so tun, wie Er sie tun würde.

"Denn die Er (Gott) ausersehen hat, die hat Er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild Seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Geschwistern." Römer 8,29

Vorherbestimmt bedeutet, Gott hatte einen Plan im Sinn, bevor Er Seine Schöpfung begann. Sein Plan war "... alle sollten errettet sein und Kenntnis der Wahrheit erlangen." 1. Timotheus 2,4

Glaube an Jesus Christus so wirst du errettet und geistlich neu geboren zu einem neuen, ewigen Leben. Jesus sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich" Johannes 14,6. Vertraue IHM ganz.

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebräer 11,1

2. Was bedeutet es, neu geboren zu sein?

Jesus sprach: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. … Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; was vom Geist geboren ist, das ist Geist. Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden. Johannes 3,3-7

Neu geboren oder auch wiedergeboren bedeutet, dass du durch den Heiligen Geist Gottes geistlich neu geboren wirst. Dein neues Leben beginnt, du bist ein KIND GOTTES (Johannes 1,12; Römer 8,16-17; Galater 3,26) und Gott ist dein Vater (Galater 4,5); du bist eine NEUE KREATUR: "Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." 2.Korinther 5,17

Du magst dich nicht immer wie eine neue Person oder gerettet fühlen, aber Gottes Wort sagt, du bist es, weil du dein Vertrauen in Ihn gesetzt hast. Errettung basiert nicht auf dem, was du fühlst oder denkst, sondern auf dem, was Gottes Wort sagt - DU BIST eine neue Kreatur. Setze dein Vertrauen auf Gott. Denn Gefühle werden kommen und gehen.

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, … die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit. 1.Petrus 1,3-5

Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt. … des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit. Das ist aber das Wort, welches unter euch verkündigt ist. 1.Petrus 1,23-25

3. Der Heilige Geist führt und leitet uns

Wenn du Jesus Christus, den Sohn Gottes, als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so wohnt der Heilige Geist in dir (Römer 8,11). Der Heilige Geist gibt Zeugnis, dass wir Gottes Kinder sind (Römer 8,16). Er gibt dir Zeugnis von Jesus Christus (Johannes 15,26) und lehrt dich in die Wahrheit des Wortes Gottes, so dass du dein neues Leben in Christus und im Geist führen kannst.

Aber der Tröster, der heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Johannes 14,26

Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Johannes 15,26

Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, der uns gegeben ist. Römer 5,5

Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. … Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. Römer 8,9-11

Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. 1.Korinther 2,12

Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. 1.Korinther 6,11

Der Heilige Geist teilt uns geistliche Gaben zu. 1.Korinther 12,7-11

4. Als eine neue Person musst du wachsen - ernährt durch Gottes Wort.

Lese täglich das Wort Gottes in der Bibel. Es ist deine neue geistliche Speise.

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht" Matthäus 4,4. "Seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch (Gottes Wort) wie die neugeborenen Kindlein, damit ihr durch sie zunehmt zu eurem Heil." 1.Petrus 2,2

"Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt." 2.Timotheus 3,16-17

"Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst. … Wer aber durchschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seiner Tat." Jakobus 1,22-25

5. Sünde soll dich nicht länger kontrollieren.

Du bist mit Christus gestorben (Römer 6,8; Kolosser 3,3) und mit IHM auch zu einem neuen Leben auferstanden (Kolosser 3,1). Gott schenkte dir aus Seiner Liebe und Gnade zu dir dieses neue Leben. Deshalb sündige nicht mehr, denn ein sündiger Mensch kann vor Gott nicht bestehen. Gott gibt Kraft, der Versuchung zu widerstehen.

"So auch ihr, haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus. So lasst nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leibe, und leistet seinen Begierden keinen Gehorsam. Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin, als solche, die tot waren und nun lebendig sind, und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit. Denn die Sünde wird nicht herrschen können über euch, weil ihr ja nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade." Römer 6,11-14

"Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt." 1.Korinther 10,13

Unglücklicherweise, aufgrund der Versuchungen und Verführungen (Lukas 17,1-4) in dieser Welt, können wir der Sünde zum Opfer fallen, aber Gott hat für alle unsere Fehlschläge Seine Vergebung bereitgestellt, wenn wir nicht vorsätzlich sündigen.

"Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns. Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist." 1.Johannes 1,8-10 + 2,1

Wir können uns nicht selbst retten. Das ist der Grund, warum wir einen Retter benötigen. Wir können uns nicht aus eigener Anstrengung rein erhalten. Tun wir einfach unser Bestes und vertrauen auf Jesus, dass Er uns hilft, uns von Sünde fernzuhalten, und uns vergibt und reinigt, wenn wir versagen (Hebräer 2,14-18).

Du darfst jedoch nicht versuchen, Gottes Gnade auszunutzen, oder annehmen, dass du frei und vorsätzlich sündigen kannst.

"Und daran merken wir, dass wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten. Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht." 1.Johannes 2,3-4

"Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden, sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird." Hebräer 10,26-27

6. Wie wird sich dies alles auf mein Leben auswirken?

6.1. Nur wenige werden deiner Verbundenheit mit Christus zustimmen können.

"Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt." Johannes 15,19

"Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater." Matthäus 10,32-33

6.2. Du musst Gottes Weg gehen, nicht deinen eigenen.

Unser Wille, unsere Wünsche müssen sich dem Willen Gottes beugen. Wir müssen Seinem Wort gehorchen, anstatt unseren eigenen Gefühlen und Plänen zu folgen.

"Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird's erhalten. Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden? Denn was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse? Wer sich aber meiner und meiner Worte schämt unter diesem abtrünnigen und sündigen Geschlecht, dessen wird sich auch der Menschensohn schämen, wenn er kommen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit den heiligen Engeln." Markus 8,34-38

Gott hat für uns Wege zu einem siegreichen Glaubensleben vorbereitet:

Gott aber sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christus 2.Korinther 2,14; 1.Korinther 15,57

Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft. Durch sie sind uns die teuren und allergrößten Verheißungen geschenkt, damit ihr dadurch Anteil bekommt an der göttlichen Natur. 2.Petrus 1,3-4

6.3. Du musst dein Leben auf die Lehren der Bibel gründen.

Nur was auf Gottes Wort beruht hat Bestand. Jesus Christus ist das Wort Gottes:

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort" Johannes 1,1. "Sein Name ist: Das Wort Gottes." Offenbarung19,13

"Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein; denn es war auf Fels gegründet. Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute. Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, da fiel es ein, und sein Fall war groß." Matthäus 7,24-27

"Das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich." Jesaja 40,8

Errettung ist ein neuer Anfang zu einem neuen Leben. Bleibe nicht stehen, als wärst du schon angekommen. Sehe zu Jesus auf, dem Anfänger und Vollender deines Glaubens. Hebräer 12,2

6.4. Du brauchst andere Mitchristen.

"Ein neues Gebot gebe ich (Jesus) euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander liebhabt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt." Johannes 13,34-35

"Lasst uns aufeinander achthaben und uns anreizen zur Liebe und zu guten Werken und nicht verlassen unsre Versammlungen, wie einige zu tun pflegen, sondern einander ermahnen, und das um so mehr, als ihr seht, dass sich der Tag naht." Hebräer 10,24-25

"Die Pläne werden zunichte, wo man nicht miteinander berät; wo aber viele Ratgeber sind, gelingen sie." Sprüche 15,22

6.5. Erwarte Gottes Wirken in deinem Leben.

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun." Johannes 14,12-14

6.6. Erzähle anderen von deiner Errettung

Erzähle deinen Freunden und deiner Familie, was mit dir geschehen ist, und folge Gottes Aufforderung - verbreite das Evangelium und er wird dich dabei unterstützen.

"Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden." Markus 16,15-18

6.7. Halte deinen Blick auf Jesus gerichtet und nicht auf andere Christen.

Menschen werden dich enttäuschen. Jesus wird das nie tun. Erwarte von anderen Christen nicht, dass sie perfekt sind. Wir alle müssen weiter zugerüstet und erbaut werden, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes … und wachsen zu dem hin, der das Haupt ist, Christus (Epheser 4,11-16). Gott vergibt uns, wie wir auch anderen vergeben (Matthäus 6,14-15).

Richte keinen, sondern vergebe (Lukas 6,37). Jeder braucht Liebe und Vergebung. Jesus kam nicht, um zu richten, sondern zu erretten (Johannes 12,47). Wenn wir einst im Himmel sind, werden wir alle perfekt und fehlerlos sein. Bis dahin sollen wir freundlich und barmherzig sein und einander vergeben (Epheser 4,32).

Denke daran: Du wurdest errettet um Gottes Werke auszuführen und verwandelt zu werden in das Ebenbild seines Sohnes Jesus (Römer 8,29; 2.Korinther 3,18).

7. Wer ich in Christus bin

Ich bin angenommen in Christus:

Ich bin Gottes Kind und Gott ist mein Vater. Johannes 1,12; Epheser 3,15; Galater 4,6; 1.Johannes 3,1

Ich bin Christus Freund. Johannes 15,15

Ich bin gerecht geworden. Römer 5,1

Ich bin eins mit dem Herrn im Geiste. 1.Korinther 6,17

Ich bin teuer erkauft und gehöre Gott. 1.Korinther 6,20

Ich bin ein Teil des Leibes Christi. 1.Korinther 12,27

Ich bin geheiligt. Römer 15,16; 1.Korinther 6,11; Hebräer 10,10

Ich bin vorherbestimmt als Kind Gottes. Epheser 1,5

Ich habe direkten Zugang zu Gott durch den Heiligen Geist. Epheser 2,18

Ich bin erlöst und alle meine Sünden sind mir vergeben. Kolosser 1,14

Ich habe teil an der Fülle Christus. Kolosser 2,9-10

Ich bin geborgen in Christus:

Ich bin frei von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8,2

Ich bin gewiss, dass alle Dinge mir zum Besten dienen. Römer 8,28

Ich bin frei von jeglicher Anklage gegen mich. Römer 8,33-34

Nichts kann mich von der Liebe Gottes trennen. Römer 8,35-39

Ich bin gegründet, gesalbt und versiegelt von Gott. 2.Korinther 1,21-22

Mein Leben ist verborgen mit Christus in Gott. Kolosser 3,3

Ich bin zuversichtlich, dass das gute Werk, das Gott in mir angefangen hat, vollendet werden wird. Philipper 1,6

Mein Bürgerrecht ist im Himmel. Philipper 3,20

Mir ist nicht ein Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. 2.Timotheus 1,7

Ich kann Gnade und Barmherzigkeit finden in Zeiten, wenn ich Hilfe nötig habe. Hebräer 4,16

Ich bin von Gott geboren, er bewahrt mich und das Böse kann mich nicht antasten. 1.Johannes 5,18

Ich bin wertvoll in Christus:

Ich bin das Salz und das Licht der Welt. Matthäus 5,13-14

Ich bin eine Rebe des wahren Weinstocks. Johannes 15,1-5

Ich bin erwählt und bestimmt Frucht zu tragen. Johannes 15,16

Ich bin ein persönlicher Zeuge Christi. Apostelgeschichte 1,8

Ich bin Gottes Tempel und der Geist Gottes wohnt in mir. 1.Korinther 3,16

Ich bin ein Tempel des Heiligen Geistes. 1.Korinther 6,19

Ich bin ein Botschafter der Versöhnung. 2.Korinther 5,20

Ich bin mit eingesetzt im himmlischen Reich in Christus. Epheser 2,6

Ich bin Gottes Werk, geschaffen in Christus zu guten Werken. Epheser 2,10

Ich habe Zugang zu Gott in Freimut und Zuversicht. Epheser 3,12

Ich vermag alles durch Christus, der mich mächtig macht. Philipper 4,13

Diese Liste von Bibelstellen gibt dir Aufschluss über dein WAHRES WESEN in Christus! Dies muss jeder neu geborene Gläubige wissen und verstehen, um siegreich in Jesus (2.Korinther 2,14; 1.Johannes 5,4) zu wandeln (Johannes 8,12; Epheser 2,10), ungeachtet der Lebensumstände! Fange heute an, dein Denken zu ERNEUERN durch das WORT der WAHRHEIT, damit du alles werden kannst, wozu du bestimmt bist in Jesus! Lies dir diese Liste täglich laut vor und lese in der Bibel die ganzen Abschnitte der angegeben Bibelverse durch! Sie enthält geistliche Nahrung für deine Seele und wird deine Sinne erneuern mit den Gedanken Christi. Fange an, dich selbst zu sehen, wie Gott dich sieht, denn seine Worte gelten für ein jedes seiner mit dem Blut und Tod Christi erkauften Kinder (Römer 5,6-11; 1.Petrus 1,18-19)!

Jetzt ist der Tag deines Heils!

Wenn du noch nicht neu geboren bist, aber glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist und für deine Sünden gestorben ist, dann nehme doch noch heute Jesus Christus als deinen persönlichen Erretter und Erlöser an! Gott und sein Sohn sagen zu dir: Jetzt ist die Zeit der Gnade, jetzt ist der Tag des Heils! 2.Korinther 6,2

und "Tue Buße und glaube an das Evangelium." Markus 1,15

Buße tun heißt: Umkehr vom Weg der Sünde (der zum ewigen Tod führt) auf den Weg zu Jesus (der zum ewigen Leben führt), sowie Deine Schuld und Deine Sünden vor Gott und seinem Sohn Jesus Christus bekennen und sie um Vergebung bitten. An das Evangelium glauben heißt, an das Erlösungswerk Christi glauben: Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben (Johannes 3,36). Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Römer 10,9

Gebet: „Lieber Herr Jesus, ich glaube, dass Du der Sohn Gottes bist und für meine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden bist. Vergib mir meine Schuld, und hilf mir denen zu vergeben, die mich verletzt haben. Ich lege jetzt mein altes sündiges Leben ab. Mache aus mir eine neue Schöpfung. Stärke meinen Glauben, und gib mir einen neuen Geist und ein neues Herz. Schenke mir ewiges Leben und führe mich durch Gottes Heiligen Geist in alle Wahrheit. Dir will ich ab jetzt vertrauen und nach Deinem Wort leben. Du bist mein Herr und ich gehöre Dir. Amen!"

Glaube, dass dein Gebet des Glaubens von Gott und Seinem Sohn erhört wird: Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. 1.Johannes 5,14

Gott, dem Vater und seinem Sohn, Jesus Christus, sei Ehre jetzt und in alle Ewigkeit.

Die Bibelverse sind der Bibelübersetzung Luther Bibel 1984 entnommen.

Ich freue mich über jeden Kontakt und lade Dich herzlich zu unserem Hauskreis ein.

Artikel zum Ausdrucken als Word-Dokument (.doc):
Neues & ewiges Leben (Blatt Aussendruck)
Neues & ewiges Leben (Blatt Innendruck)
Hinweis für den Ausdruck: Auf A4 Querformat ausdrucken, zuerst Aussendruck, wieder in die Papierkassette legen, dann Innendruck. Es werden auf 2 A4 Blätter jeweils 2 Seiten ausgedruckt. Anschließend die A4 Blätter 1x falten (auf A5 Hochformat) und an der Falte heften. Darauf achten, dass die beiden Blätter richtig aufeinandergelegt werden, damit die A5 Seitenzahlen (1 bis 8) wie bei einem Buch liegen.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 23.07.2012)